Wanderpass

zum Kellerwaldsteig

Wanderbegeisterte und Geocaching-Fans aufgepasst: Das Wandern auf unserem Kellerwaldsteig macht nun noch mehr Spaß mit unserem neuen Wanderpass!

Fleißiges Wandern wird belohnt

Entlang des 168 km langen Kellerwaldsteigs haben wir zehn Stationen eingerichtet, an denen sich Wandernde ein Motiv aus dem Wanderpass stanzen können. Sieht der Wanderpass aus wie ein Schweizer Käse, also alle Stationen wurden besucht, kann der Pass gegen eine einzigartige Kellerwaldsteig-Wandermünze eingetauscht werden!

Für Geocaching-Fans

Die Idee eines geocachebasierten Wanderpasses stammt von der regionalen Geocachinggruppe "WildungerWaldläufer". Gemeinsam wurde an der Umsetzung gefeilt: Neben einem attraktiven Angebot für Wandernde sollten die Geocacher*innen natürlich nicht zu kurz kommen. So sind neben den Stanzern auch Logbücher in den Stationen untergebracht, die von Geocacher*innen genutzt werden können. Außerdem gibt es auf Wunsch statt der normalen Wandermünze auch eine Wandermünze mit Tracking-Code. Diese Trackables sind bei Geocacher*innen sehr beliebt, denn sie werden weitergegeben und sind online über den Code verfolgbar.

Und so funktioniert's

Den Wanderpass erhältst du als Flyer direkt bei uns in der Geschäftsstelle. Alternativ kannst du ihn dir hier selbst herunterladen und ausdrucken:

Anschließend besuchst du die auf der Karte eingezeichneten Stationen. Diese bestehen aus den oben abgebildeten Holzkästen, die meist direkt am Weg an Wegweisern befestigt sind. Jeder Stanzer hat ein anderes Motiv - schummeln gilt also nicht!

Bist du jede Station abgewandert, kannst du den Wanderpass entweder persönlich in unserer Geschäftsstelle abgeben, per Post oder per Mail einsenden. Bitte vergiss nicht, uns deine Adresse mitzuteilen und ob du die Wandermünze mit Tracking-Code benötigst.

Falls Probleme auftreten kannst du dich natürlich auch jederzeit an uns wenden.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Sammeln und fröhliches Wandern!
 

Das könnte dich auch interessieren:

70,42 km

Lichtenfelser Panoramaweg - Wandern in der Waldeckischen Schweiz

Lichtenfels (Hessen)

© Katharina Jaeger, Edersee | Deine Region: wild, bunt, gesund.
66,12 km

Urwaldsteig Edersee - Wandern in wilder Natur

Edertal

© Heinrich Kowalski, Edersee | Deine Region: wild, bunt, gesund.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.