© Kerstin Keßler

Geführte Wanderung über den Keltenweg

Morgen

Geführte Wanderung über den Keltenweg Kulturgeschichte Altenburg in Neuental, Bad Zwesten und Borken Archäologische Wanderung auf dem Keltenweg

Startpunkt: Wanderparkplatz Altenburg, 34599 Neuental-Römersberg

Die Zufahrt ist ab dem Ortsteil ausgeschildert

Geführte Wanderung über den Rundwanderweg Keltenweg mit einer der am besten erhaltenen Ringewallanlagen in Nordhessen. An 13 Stationstafeln wird die Geschichte der Kelten auf der Altenburg für Groß und Klein erlebbar. Vom Aussichtsturm am Gipfel hat man einen herrlichen Blick in die Region.

Info/Kontakt

Wanderung Keltenweg 4 km ca. 2 Stunden