© Thomas Schmidt

Wanderwege

Mängel melden

Mängel an ausgewiesenen Wanderwegen melden

Auf unserer Naturparkfläche von über 600 km² und über 100 Wanderwegen durch die Natur kann es schon mal zu Mängeln kommen. So passiert es, dass ein Baum auf den Weg fällt, Äste und Büsche den Durchgang erschweren oder Markierungszeichen überwachsen werden. Auch Geländer oder Holzbänke werden morsch, Schilder und Tafeln können mit der Zeit kippen.

Im Rahmen der Zertifizierung zur Qualitätsregion Wanderbares Deutschland haben wir einen Großteil unserer Wege in Hinblick auf genau diese Faktoren überprüft und ausgebessert.

Wir als Naturpark können zwar nicht für alles aufkommen und sind auch nicht für alles zuständig, doch nehmen wir Mängel gerne entgegen und leiten sie an die zuständigen Institutionen weiter. Eure Meldungen sind uns wichtig, damit die Wege sicher und begehbar bleiben.

Über das Formular kannst du uns Mängel an ausgewiesenen Wanderwegen melden. Bitte beschreibe uns das Problem so genau wie möglich.

 

 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.