© CC-BY-SA | Friedrich-Ebert-Stiftung

Wanderausstellung: Demokratie stärken- Rechtsextremismus bekämpfen

In 38 Tagen

Demokratie stärken - Rechtsextremismus bekämpfen

Die Wanderausstellung "Demokratie stärken - Rechtsextremismus bekämpfen" der Friedrich-Ebert-Stiftung zeigt mit drei Stelen, einem Medientisch und interaktiven Elementen die Bedeutung der Demokratie für die Gesellschaft auf und thematisiert die Gefahren, die vom Rechtsextremismus ausgehen. Ziel ist es, (junge) Menschen für die Thematik zu sensibilisieren, sie an zentrale Begriffe und Probleme heranzuführen - und sie für demokratisches Engagement zu motivieren.

SichtBar e.V.
34582 Borken