Aarmühle Rundweg 2 - Am rauschenden Wasser der Aar

• Start: Lichtenfels-Goddelsheim / Korbach-Hillershausen, Wanderparkplatz Aarmühle
  • Ziel: Lichtenfels-Goddelsheim / Korbach-Hillershausen, Wanderparkplatz Aarmühle
  • mittel
  • 9,69 km
  • 2 Std. 40 Min.
  • 154 m
  • 468 m
  • 340 m
  • 60 / 100

Beste Jahreszeit

Knapp 10 km lange Tour durch das Aartal zum Gehöft Aarschröder

Route 2 führt an der Aarmühle vorbei und immer am rauschenden Wasser der Aar entlang bis zum Gehöft Aarschröder. Ein kleiner Pfad führt nun hinauf auf einen Waldweg am Kleinen Korskopf und endet am Waldrand, wo ein Panoramablick für die Mühen des Anstiegs entschädigt. Nun geht es zurück, immer auf gleicher Höhe schlängelt sich ein Waldweg mit schönen Ein- und Ausblicken. Ein kurzer Anstieg zum Schluss und der Pelzesköppel bietet weite Blicke zum Genießen. Ein letzter Blick ins Aartal auf den Beginn der Wanderung, schon ist der Wanderparkplatz wieder erreicht.

Wegbeläge

• Unbekannt (3%)