Angstberg Route 2 - Auf der Spur des Schweinehirten

• Start: Wanderparkplatz Angstberg, (Gellershausen, Edertal)
  • Ziel: Wanderparkplatz Angstberg, (Gellershausen, Edertal)
  • leicht
  • 6,51 km
  • 2 Std.
  • 219 m
  • 462 m
  • 282 m
  • 60 / 100
  • 20 / 100

Beste Jahreszeit

Diese Route besucht das alte fränkische Haufendorf Gellershausen. Begrüßt wird man vom steinernen Schweinehirten, der thematisch in die knorrigen Hutewälder der Route am Ebachsköppel einführt.

Einen Besuch wert ist auch das alte fränkische Haufendorf Gellershausen. Begrüßt wird man vom steinernen Schweinehirten, der thematisch in die knorrigen Hutewälder der Route 2 am Ebachsköppel einführt. Auf dem etwa 6,5 Kilometer langen attraktiven Rundweg geht es zunächst durch Felder und Wiesen in den Wald. An einem ehemaligen Steinbruch führt de rWeg dann aus dem Wald hinaus und leitet durch ein verträumtes Wiesental zurück.

Wegbeläge

• Straße (2%)
  • Asphalt (12%)
  • Schotter (35%)
  • Wanderweg (51%)

Tourenverlauf

Wanderparkplatz Angstberg

Edertal

© Naturpark Kellerwald-Edersee, Edersee | Deine Region: wild, bunt, gesund.

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.