Jesberg Rundweg 1 - Über die Burg zum Prinzessingarten

• Start: Wanderparkplatz Jesberg, (Jesberg)
  • Ziel: Wanderparkplatz Jesberg, (Jesberg)
  • mittel

Die fast 11 Kilometer lange Route 1 folgt dem Verlauf der Gilsa Richtung Reptich, wo sie abbiegt und den Wanderer durch den tiefen Wald zum Prinzessingarten leitet. Von dort führt der Weg durch Wald, Wiesen und Felder hinab nach Jesberg. Für beide Jesberger Routen empfiehlt sich ein Abstecher zur Burgruine. Vom Bergfried der ehemaligen romanischen Wehranlage an einer der ältesten Handelsstraßen Hessens hat man eine tolle Aussicht.

Wanderparkplatz Jesberg

Jesberg

© Karuna Eckel, Edersee | Deine Region: wild, bunt, gesund.