Jesberg Rundweg 2 - Über die Burg zum Prinzessingarten

• Start: Wanderparkplatz Jesberg, (Jesberg)
  • Ziel: Wanderparkplatz Jesberg, (Jesberg)
  • leicht
  • 6,66 km
  • 1 Std. 45 Min.
  • 100 m
  • 331 m
  • 235 m
  • 40 / 100

Beste Jahreszeit

Route 2 lenkt durch die Feldflur von Jesberg zum Prinzessingarten, ein im 18. Jahrhundert angelegter barocker Lustgarten. Zu den erhaltenen Resten zählt eine uralte Eiche – die Prinzessinneneiche– im Zentrum des ehemaligen Gartens. Sie ist von einem Hainbuchenkranz umgeben, der wie ein natürlicher Tunnel um die Eiche wirkt. Teile einer Eichenallee, die vom Schloss zum Garten führte, sind ebenfalls noch erkennbar. Am Prinzessingarten macht die insgesamt etwa 6 Kilometer lange Route 2 kehrt und führt am Kahlenberg vorbei zurück nach Jesberg.

Wegbeläge

• Straße (11%)
  • Asphalt (15%)
  • Schotter (73%)
  • Wanderweg (1%)

Tourenverlauf

Wanderparkplatz Jesberg

Jesberg

© Karuna Eckel, Edersee | Deine Region: wild, bunt, gesund.

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.