© Schröder, Naturpark Kellerwald-Edersee

Spicke Rundweg 1 - Durch tiefe Wälder zum Paradies

• Start: Wanderparkplatz Spicke (Kleinern, Edertal)
  • Ziel: Wanderparkplatz Spicke (Kleinern, Edertal)

Waldstille und malerische Ausblicke: Erlebt den 5,7 km langen Spicke Rundweg 1 durch das Kesselbachtal mit malerischen Wiesen, Waldpfaden und beeindruckenden Ausblicken.

Der 5,7 km lange Spicke Rundweg 1 startet am Wanderparkplatz Spicke und führt Euch durch das idyllische Kesselbachtal, rund um den Mühlenberg.

Der Weg beginnt als Naturweg und verengt sich stellenweise zu einem idyllischen Pfad direkt am Kesselbach entlang. Das ständige Plätschern des Baches begleitet Euch, während Ihr immer wieder Einblicke in das malerische Kesselbachtal mit seinen weiten Wiesen erhaltet. Nach etwa der Hälfte der Strecke öffnet sich die Landschaft und Ihr könnt einen Blick ins Wildetal werfen.

Der Weg führt weiter durch den Wald auf einem befestigten Pfad um den Mühlenberg herum. Kurz vor dem Ende der Wanderung habt Ihr einen wunderschönen Ausblick auf das beschauliche Fachwerkdörfchen Kleinern und die Berge des Nationalparks Kellerwald-Edersee.

Am Ausgangspunkt findet Ihr den Naturspielplatz Spicke und ein öffentliches WC.

• Pfad (2%)